Aktuelles

Alle Neuigkeiten auf einen Blick.

Selbsthilfegruppen besuchen den Landtag in München

Dr. Hünnerkopf freut sich über das Interesse an seiner Arbeit

29.11.2017
Zum Abschluss ein Bild auf dem „roten Teppich“ mit allen Teilnehmern  der Landtagsfahrt und dem Landtagsabgeordneten Dr. Otto Hünnerkopf
Zum Abschluss ein Bild auf dem „roten Teppich“ mit allen Teilnehmern der Landtagsfahrt und dem Landtagsabgeordneten Dr. Otto Hünnerkopf

Anlass für diese Fahrt war eine Einladung unseres Landtagsabgeordneten Dr. Otto Hünnerkopf. Er hatte die Selbsthilfegruppe Krebsnachsorge, die Selbsthilfegruppe Fibromyalgie sowie ehrenamtliche Helfer des Besuchsdienstes des Bayer. Roten Kreuzes zu einem Besuch des Bayerischen Landtages und damit seines "Arbeitsplatzes" eingeladen. Knapp 50 Mitbürgerinnen und Mitbürger nahmen die Einladung Dr. Hünnerkopfs an, den Landtag in München zu erkunden. Nach einem gemeinsamen Mittagessen in der Landtagsgaststätte konnte sich die Gruppe in einem informativen Videofilm, der eindrucksvoll die Arbeit der Abgeordneten, der Ausschüsse und Arbeitskreise im Landtag darstellte, ein Bild über den Tagesablauf der Abgeordneten machen. Politik zum Anfassen gab es danach im Plenarsaal; dort berichtete Dr. Hünnerkopf über seine Arbeit im Landtag. Nach der einstündigen Diskussion über die aktuelle Landespolitik verließ die Gruppe den Landtag. Ein weiterer Höhepunkt zum Abschluss des Tages war der Besuch des Weihnachtsdorfes im Kaiserhof der Residenz.

Weitere Bilder finden Sie in meiner Bildergalerie.


 

Dr. Otto Hünnerkopf, MdL

Abgeordnetenbüro
Sambachstr. 29 a
97353 Wiesentheid
Telefon : 09383-1521
Telefax : 09383-909355